Bio-Getränke

Bio-Getränke
Nicht nur erfrischend und lecker will man seinen Durst stillen, sondern im Idealfall auch noch gesund. Doch gerade im Hinblick auf die Gesundheit fallen viele Durstlöscher aus dem Raster. Sie bestehen größtenteils aus Wasser, Farb- und Aromastoffen sowie Zucker.
Dies ist oftmals auch bei Fruchtsäften der Fall, welche eigentlich als vitaminreich und damit gesund gelten.


Bio-Getränke sind dahingehend ganz anders, denn hier wird sowohl der Anbau der Früchte, als auch die Verarbeitung genauestens durch die jeweiligen Verbandsverordnungen überprüft.
So kann beim Kauf von Bio-Getränken davon ausgegangen werden, dass die hierfür verwendeten Früchte weder mit chemisch synthetischen Pflanzenschutzmittel, noch mit leicht löslichen mineralischen Düngemittel bearbeitet worden sind.
Des Weiteren gibt es beim Herstellungsprozess genaue Richtlinien, welche Zusatzstoffe verwendet werden dürfen – verboten werden dabei zum Beispiel gentechnisch veränderte Organismen, sowie naturidentische Aromen.


Unser Sortiment auf trauBio.de beinhaltet zwar aktuell leider noch keine Fruchtsäfte, aber für alle Genießer hochwertige und nach „Naturland“ zertifizierte Bio-Weine.
Hier geht’s zum Shop: Ökologischer Land- & Weinbau Kraemer
Zu erwähnen ist auch der leckere Bio-Eiertraum vom Öko-Geflügelhof Markus Winkelmann.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.